Beratung oder Berufung Warum nicht beides?

Assistant Manager (m/w/d) Deal Advisory - Transaction Services

Job veröffentlicht am 22.11.2021
Standort
Standort Wien
Erfahrung
Bereich Advisory
Bereich
Job Level Professional
Umfang
Umfang Vollzeit
Kalender
Gesucht ab sofort

Beratung oder Berufung? Bei KPMG - einem der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen – ist beides möglich.
Wir suchen ab sofort einen Assistant Manager am Standort Wien.

Das Transaction Services Team ist Teil des Bereichs Deal Advisory bei KPMG und unterstützt Kunden als Berater im Zuge von Unternehmensübernahmen und-verkäufen. Im Rahmen unserer Beratungsprojekte (insb. Financial Due Diligence) stehen die „Financials“ einer Transaktion im Mittelpunkt. Das Transaction Services Team hat so eine zentrale und strategische Rolle im M&A-Prozess, inkl. Unternehmensbewertung und Vertragsverhandlungen.

Das Transaction Services Team der KPMG gehört in Österreich und international zu den ersten Adressen für entsprechende Beratung. Als Assistant Manager werden Sie ab Tag 1 Teil dieses Teams.

Welche Tätigkeiten warten auf Sie?

  • Mitarbeit bei nationalen und internationalen Transaktionen
  • Sie arbeiten ab Tag 1 mit erfahrenen Kollegen an Projekten und sind in Kontakt mit Kunden, sind für Bereiche eigenverantwortlich zuständig und leiten jüngere Mitarbeiter an
  • Als Berater im Bereich Transaction Services / Deal Advisory werden Sie schnell Ansprechpartner für verschiedene Themen von Accounting über Finanzierung bis hin zu strategischen und rechtlichen Aspekten

Was bringen Sie mit?

  • Ca. zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung (zB vergleichbare Tätigkeit in der Beratung (Bewertung, Transaction Services, Restrukturierung), im Corporate Development, in der M&A Beratung / einer Investmentbank)
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder Wirtschaftsrechtsstudium; idealerweise mit Spezialisierung in den Bereichen Accounting/Finance/Controlling oder ähnliches
  • Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten in einem von wenig Routine geprägten Umfeld
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse (Excel, Power Point)
  • Erfahrung mit anderen Programmen (wie Alteryx, PowerBI oder CapitalIQ) ist von Vorteil
  • Überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit
  • Auslandserfahrung (bisherige Arbeitgeber, Studium oder Praktikum) ist von Vorteil
Karriereleiter

Ihre Perspektiven

  • Im Transaction Services Team der KPMG können Sie wesentlich zum Erfolg von Unternehmenstransaktionen beitragen
  • Mitarbeit bei Transaktionen in allen Größenordnungen und in unterschiedlichsten Branchen
  • Steile Lernkurve on-the-job und transparente Aufstiegschancen
  • Fundierte Aus- und Weiterbildung durch KPMG-interne Trainings (im In- und Ausland) im Finance Bereich und zusätzlich Unterstützung bei externer Weiterbildung - diese können Sie selbst mitgestalten (häufig zB.: CFA, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst, usw.)
  • Sammeln von Projekterfahrung über des Transaction Services Bereich hinaus in andere Bereiche des Deal-Advisory bzw innerhalb der KPMG
  • Von Ihrem Arbeitsplatz (kein Desk-Sharing und kein Großraumbüro) in Wien arbeiten Sie an internationalen Transaktionen (wir arbeiten für Kunden an Transaktionen weltweit - häufig im Team mit internationalen KPMG Büros)
  • Arbeiten auf Augenhöhe bei dem Erfolg und Spaß an der Arbeit Hand in Hand gehen
  • Zusammenarbeit mit jungen und motivierten Kollegen und verschiedenen Kunden verspricht eine solide Basis für Ihr zukünftiges berufliches Netzwerk innerhalb aber auch außerhalb der KPMG

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei KPMG einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Die Bezahlung wird auf Basis Ihres genauen Profils vereinbart und beträgt mindestens EUR 48.000 / Jahr vor Ausgleich von Überstunden. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen eine attraktive Dotierung.

Wir pflegen einen ehrlichen und fairen Umgang mit Zeit – deshalb starten Sie bei uns ohne All-In. So bleibt Ihnen nach anspruchsvollen Projekten auch mal Zeit für etwas Pause oder ein finanzieller Bonus aus erarbeiteten Überstunden.

Zurück zu den offenen Stellen

Unser Angebot

Smartphone Smartphone
Flexible Arbeitszeit Flexible Arbeitszeit
Arbeitsmediziner Arbeitsmediziner
Jobticket Jobticket
Notebook Notebook
Ausbildung & Stipendium Ausbildung & Stipendium
Mentorensystem Mentorensystem
Firmenfeiern Firmenfeiern
Ermäßigungen Ermäßigungen
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst Obst
Fitnesszuschuss Fitnesszuschuss
Home Office Home Office

Kontakt Wien

Sarah Blühberger BSc Sarah Blühberger BSc HR Management Wien, Mödling, Graz, Klagenfurt

Unsere Tätigkeiten

Erfahren Sie mehr über den Bereich Advisory.
Tätigkeiten im Advisory