Kontinuität oder Abwechslung Warum nicht beides?

IT-Helpdesk/Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Job veröffentlicht am 25.06.2020
Standort
Standort Wien
Erfahrung
Bereich Central Services
Bereich
Job Level Einsteiger, Professional
Umfang
Umfang -
Kalender
Gesucht ab sofort

Kontinuität oder Abwechslung? Bei KPMG – einem der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen – ist beides möglich. Wir bieten hervorragende Karrierechancen, herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit spannende und vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu gewinnen.

Bei allem was wir tun, setzen wir auf Persönlichkeiten wie Sie. Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und werden Sie Teil unseres User Services Teams. Mit Ihrem Know-how, Einsatz und Ihrer Begeisterung starten Sie ab sofort am Standort Wien.

Welche Tätigkeiten warten auf Sie?

  • First Level Support unserer Systeme und Applikationen inkl. lösungsorientierte Unterstützung bei Supporfällen via Helpdesk-System, Mail oder Telefon
  • Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System ServiceNow
  • Monitoring von Tickets und Einhalten von definierten Reaktionszeiten
  • Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen (Clients, Drucker, Mobile Devices)
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Dokumentation der Tätigkeiten
  • Veranstaltungs- und Besprechungssupport
  • Erkennung und Behebung von IT-Problemen
  • Störungsdokumentation und präventive Optimierung

Was bringen Sie mit?

  • Einschlägige IT-orientierte Ausbildung (HTL, Lehre, Fachschule) oder entsprechende Berufserfahrung im IT- und/oder Support-Umfeld
  • Breite IT-Kenntnisse und Verständnis für die Zusammenhänge in einer komplexen IT-Infrastruktur
  • Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus
  • Selbstständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Know-how im Umgang mit Microsoft Windows Betriebssystemen
  • Service-und Dienstleistungsorientierung, Pünktlichkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Perspektiven

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Möglichkeiten einer umfassenden Aus- und Weiterbildung
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits

 

Ihre Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag und beträgt mindestens € 27.440,-. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen eine attraktive Dotierung über Kollektivmindestgehalt.

Zurück zu den offenen Stellen

Unser Angebot

Smartphone Smartphone
Flexible Arbeitszeit Flexible Arbeitszeit
Arbeitsmediziner Arbeitsmediziner
Jobticket Jobticket
Ausbildung & Stipendium Ausbildung & Stipendium
Firmenfeiern Firmenfeiern
Ermäßigungen Ermäßigungen
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst Obst

Kontakt Wien

Mag. Elisabeth Berger-Pint Mag. Elisabeth Berger-Pint HR Management Wien, Mödling, Graz, Klagenfurt

Unsere Tätigkeiten

Erfahren Sie mehr über den Bereich Central Services.
Tätigkeiten im Central Services
Cookie Preferences